Eingabefeld für Suche nach Rosennamen

← Home← Blog → Geschichte

Studien zu den ältesten Regeln mittelalterlicher Hospitäler

Vor der Ausbildung als Baumschulgärtner habe ich Mittelalterliche Geschichte studiert. Meine Abschlußarbeit beschäftigte sich mit einem Thema, auf das ich selbst gestoßen war, der ältesten Geschichte der mittelalterlichen Hospitäler. Dazu meine ich, anhand einer bisher nicht richtig interpretierten Gruppe von Quellentexten Neues beitragen zu können. Gesellschaftlicher Stellenwert der und Arbeitsbedingungen in der Pflege stehen heute wieder oder wohl eher immer noch sehr zur Debatte, und vielleicht trägt ein richtigerer Blick auf die Anfänge da etwas zur Klärung bei.

Magisterarbeit Dissertationsprojekt


Lehrer und Mitschüler

Nachdem ich hier und da per Zufall in der Wikipedia Artikel über Lehrer und Mitschüler/-studenten gefunden hatte, kam ich neulich auf die Idee, sie mal in einer Liste zusammenzustellen:

Firmenlogo

rosenwelten, Wiesbaden, Erich-Ollenhauer-Straße 116 · Mo–Sa, 9–12+15–18 · Tel. (0611) 84 62 58 · post at rosenwelten.de

Bild zurück

: (15.06.2011) ©Foto links: Bernhard Höpfner, © rosenwelten, D-65199 Wiesbaden, Erich-Ollenhauer-Straße 116, www.rosenwelten.de

Bild vor

Foto: Bernhard Höpfner, © rosenwelten, D-65199 Wiesbaden, Erich-Ollenhauer-Straße 116, www.rosenwelten.de, Text: © rosenwelten ·

Datenschutz | Impressum | 21.11.2018. | HTML4.01strict CSS JS-frei | Spamgift | webmaster at rosenwelten.deWenn Sie Fehler bemerken, bin ich für einen Hinweis dankbar.