Eingabefeld für Suche nach Rosennamen

← Home← Blog → Lesezeichen

zeitungsausschnitte vom heutigen Tag in früheren Jahren

Von Ende 2009 an war ich m.o.w. 10 Jahre lang intensiver Twitter-Nutzer. Meine Timeline hat mich mit Links zu interessanten Artikeln in Zeitungen und Zeitschriften geradezu überhäuft. Als ehemaliger Geschichts-Student konnte ich nicht anders, als die mir am wichtigsten scheinenden aufzubewahren. Als Datenbank-Enthusiast nicht wie meine Zeitungsausschnitt-Sammlung von früher auf dem Dachboden, sondern als Datenbank voller Links, die nun hier von jedermann mit ähnlichen Interessen von zuhause aus mitbenutzt werden kann. Als Gutes in der Presse hinter Bezahlschranken verschwand, Klickmagneten und Propaganda übrigblieben, die "Debatte" in den "Social Media" zum Davonlaufen wurde, erlahmte mein Sammeleifer; die atemberaubenden Veränderungen von Leben, Wirtschaft und Gesellschaft in der Coronakrise will ich aber nun (mittels rss statt twitter) doch nicht versäumen und festhalten.

Wenn Sie links nichts ausgewählt haben, erscheinen die 50 zuletzt eingetragenen oder geänderten Lesezeichen.

EU: Beendet die grundfalsche Griechenland-Politik!

Anton Hofreiter, Sven-Christian Kindler in Die Zeit, 14.04.17

Die deutschen Parteien verfolgen falsche Konzepte, um Europa aus der Krise zu führen. Nun will sogar Martin Schulz den Sparkurs Merkels mittragen. Ein Fehler!

Kategorie: Europa spricht deutsch · Schlagwörter: Austerität · Griechenland · Rot-Rot-Grün · Rot-Rot-Grün · Schäuble · Schulz · SPD ·

Air Schulz fliegt tiefer

hirnduebel in Nürnberger Neueste Nachrichten, 14.04.17

Kategorie: SPD · Schlagwörter: Merkel · Schulz ·

Kritische Mitarbeiter von Jobcenter werden durch den Europäischen Gerichtshof gestärkt « altonabloggt

altonabloggt in altonabloggt, 14.04.12

Kategorie: Armut · Schlagwörter: Hartz 4 ·

Firmenlogo

Bernhard Höpfner, rosenwelten, Wiesbaden, Erich-Ollenhauer-Straße 116 · Mo–Sa (Mrz—Okt), 9–12+15–18+n.Vereinb. · Tel. (0611) 84 62 58 · post at rosenwelten.de

Datenschutz | Impressum | 12.3.2021. | HTML4.01strict CSS3 JS-frei | Spamgift | webmaster at rosenwelten.deWenn Sie Fehler bemerken, bin ich für einen Hinweis dankbar.