Unser Garten

Eßbares · Moorbeet · «Zierkram» · Verkaufsgarten · Hof · Provisorium 2006 ·

Moorbeet: Früher kamen nur Obstbäume in Frage, an "Zierkram" höchstens aus Ablegern selbst gezogene Flieder oder Forythien. Mich hatte als Austauschstudent in Nord-Norwegen die dortige Heide-Zwergbirken-Vegetation fasziniert, genau das Falsche für den hiesigen Lehmboden, wie ich lernen mußte.

../bilder/_portraet/_garten/2//1.jpg

Farbe zeigend , :
Eig. Dig.-Aufn., 28.02.2021, .

../bilder/_portraet/_garten/2//2.jpg

, : Zum Glück kam keine Frostnacht, und die Blüte wird immer schöner.
Eig. Dig.-Aufn., 16.03.2020, .

../bilder/_portraet/_garten/2//2.jpg
../bilder/_portraet/_garten/2//3.jpg

Blüte , : Nicht nur die Blüten, auch die Knospen und die Blätter sind bei diesem Rhododendron gigantisch.
Eig. Diafilm-Aufn., 25.04.2016, Ort.Wiesbaden.G.

../bilder/_portraet/_garten/2//4.jpg

: Sind die Blüten offen, beginnt das Bangen, daß vorerst kein Frost mehr kommt, dann wäre die weiße Pracht mit einem Mal braun.
Dig.-Aufn. von Anna Lena Höpfner, 05.04.2015, Wiesbaden.G.

../bilder/_portraet/_garten/2//5.jpg

: Die Wedel stehen besonders schön kreisförmig beisammen, bilden Trichter.
Dig.-Aufn. von Werner Frank, 24.04.2011, Wiesbaden.G.

../bilder/_portraet/_garten/2//6.jpg

: Die Baumheide war gut über 2 Meter hoch und mächtig, bevor sie mir leider 2008/9 der Frost geraubt hat.
Eig. Dig.-Aufn., 03.05.2007, Wiesbaden.G.

../bilder/_portraet/_garten/2//7.jpg

austreibend im Gegenlicht, :
Eig. Dig.-Aufn., 06.05.2020, .

../bilder/_portraet/_garten/2//8.jpg

, :
Eig. Dig.-Aufn., 07.05.2020, .

../bilder/_portraet/_garten/2//9.jpg

, :
Eig. Dig.-Aufn., 07.05.2020, .

../bilder/_portraet/_garten/2//10.jpg

, :
Eig. Dig.-Aufn., 07.05.2020, .

../bilder/_portraet/_garten/2//11.jpg

, : Dann blühen die großblumigen Rhododendron auf.
Eig. Diafilm-Aufn., 22.05.2006, Ort.Wiesbaden.G.

../bilder/_portraet/_garten/2//12.jpg

, :
Eig. Dig.-Aufn., 07.05.2020, .

../bilder/_portraet/_garten/2//13.jpg

, : Der Duft!!!
Eig. Dig.-Aufn., 07.05.2020, .

../bilder/_portraet/_garten/2//14.jpg

, :
Eig. Diafilm-Aufn., 01.10.2003, Ort.Wiesbaden.G.

../bilder/_portraet/_garten/2//15.jpg

, :
Eig. Diafilm-Aufn., 01.10.2003, Ort.Wiesbaden.G.

../bilder/_portraet/_garten/2//16.jpg

, :
Eig. Diafilm-Aufn., 01.10.2003, Ort.Wiesbaden.G.

../bilder/_portraet/_garten/2//17.jpg

, :
Eig. Diafilm-Aufn., 01.10.2003, Ort.Wiesbaden.G.

../bilder/_portraet/_garten/2//18.jpg

, :
Eig. Dig.-Aufn., 23.05.2020, .

../bilder/_portraet/_garten/2//19.jpg

, : Und nach Azaleen und Rhododendron blüht noch der Berglorbeer, reines Rot ist ja sonst selten in der Pflanzenfamilie Ericaceae.
Eig. Dig.-Aufn., 15.05.2007, Wiesbaden.G.

../bilder/_portraet/_garten/2//20.jpg

Partie austreibend , : Rhododendron sutchuenense zieht nach der Blüte noch ein zweites Mal alle Blicke auf sich, wenn er das neue Laub austreibt.
Eig. Diafilm-Aufn., 10.05.2008, Ort.Wiesbaden.G.

../bilder/_portraet/_garten/2//21.jpg

Blätter , : Nun folgt der Laubaustrieb nach der Blüte, und bei diesen Großblatt-Rhododendron ist auch er wieder faszinierend.
Eig. Diafilm-Aufn., 15.05.2005, Ort.Wiesbaden.G.

../bilder/_portraet/_garten/2//22.jpg

austreibend im Gegenlicht, :
Eig. Dig.-Aufn., 06.05.2020, .

../bilder/_portraet/_garten/2//23.jpg

, :
Eig. Diafilm-Aufn., 01.10.2003, Ort.Wiesbaden.G.

../bilder/_portraet/_garten/2//24.jpg

ganz , :
Eig. Dig.-Aufn., 06.06.2020, Ort.Wiesbaden.G.

../bilder/_portraet/_garten/2//2.jpg

Zum Glück kam keine Frostnacht, und die Blüte wird immer schöner.

: | Eig. Dig.-Aufn., 16.03.2020, .

Noch mehr Bilder zum Thema:

Firmenlogo

Bernhard Höpfner, rosenwelten, Wiesbaden, Erich-Ollenhauer-Straße 116 · Mo–Sa (Mrz—Okt), 10–12+16–18 außer Mi vormittag + n.Vereinb. · Tel. (0611) 84 62 58 · post at rosenwelten.de · @rosenwelten im Fediverse

Datenschutz | Impressum | 22.2.2023. | HTML4.01strict CSS3 JS-frei | Spamgift | webmaster at rosenwelten.deWenn Sie Fehler bemerken, bin ich für einen Hinweis dankbar.