Eingabefeld für Suche nach Rosennamen

Mein Garten

Nutzgarten

Gehölze, Stauden

Verkaufsgarten

Zentrale

Provisorium 2006

Im Hof unterm Flieder oder unter der großen 'Seagull'-Rose ist das Zentrum. Hier kann man im lichten Schatten sitzen und den Garten im Gegenlicht genießen oder … arbeiten, z.B. Pakete packen. Von hier geht es auch ebenerdig in die zwei selbst im Hochsommer angenehm kühlen Arbeitsräume im Kellergeschoß: einen mit PC-Ecke und kleiner Werkbank, einen mit Topftisch und Werkzeughalter.

../bilder/_portraet/_garten/4//1.jpg

, -

Im Winter die sonnigste und wärmste Stelle des Gartens

Eig. Diafilm-Aufn., 15.03.2011, G. automat. Bildwechsel

[Leider noch kein Bild]

../bilder/_portraet/_garten/4//3.jpg

-

Früher hatten wir nur Geranien und Platten im Hof, aber auch einen offenen Zaun und viel öfter Zeit für Schwätzchen.

Eig. Diafilm-Aufn., 31.05.1905, Wiesbaden.G. automat. Bildwechsel

../bilder/_portraet/_garten/4//4.jpg

, -

Für die Kunden wurde der Hof einladende umgestaltet.

Eig. Dig.-Aufn., 01.09.2006, Wiesbaden.G. automat. Bildwechsel

../bilder/_portraet/_garten/4//5.jpg

, -

So viele Kunden auf einmal sind der Traum. Da war aber Tag der offenen Tür für das Rosenforum von http://forum.planten.de

Dig.-Aufn. von zwiebelchen, 29.06.2008, Wiesbaden.G. automat. Bildwechsel

../bilder/_portraet/_garten/4//6.jpg

, -

Kunden von weiter her lassen sich Rosen per Post schicken. Das sorgfältige Verpacken ist viel Arbeit, aber hier ist wenigstens gut Platz dafür.

Eig. Diafilm-Aufn., 03.03.2015, Ort.Wiesbaden.G. automat. Bildwechsel

../bilder/_portraet/_garten/4//7.jpg

, -

Der alte Klinker-Sockel unseres Hauses gab die Idee zu dem neuen Pflaster. Im ebenerdigen Kellergeschoß meine kleinen Büro- und Werkräume.

Eig. Dig.-Aufn., 15.06.2006, Ort.Wiesbaden.G. automat. Bildwechsel

../bilder/_portraet/_garten/4//8.jpg

Mutterpflanze am Haus, - (Hof)

Die Rose am Haus, auf dem vorigen Bild 1 Jahr nach Veredlung, ist längst riesig und im Sommer ein wohltuender Schattenspender vor der Südwestwand.

Eig. Diafilm-Aufn., 02.06.2014, G. automat. Bildwechsel

../bilder/_portraet/_garten/4//9.jpg

-

Kleine Büro-Ecke mit Ausblick in den Garten

Eig. Dig.-Aufn., 03.02.2007, Wiesbaden.G. automat. Bildwechsel

../bilder/_portraet/_garten/4//10.jpg

, -

Eig. Dig.-Aufn., 03.02.2007, Ort.Wiesbaden.G. automat. Bildwechsel

../bilder/_portraet/_garten/4//11.jpg

-

Großer Arbeitstisch, Lager und Werkzeugraum

Eig. Dig.-Aufn., 15.01.2009, Wiesbaden.G. automat. Bildwechsel

../bilder/_portraet/_garten/4//12.jpg

-

Mini-"Sitzecke" im Büro-Keller, falls wirklich mal ein Kunde im strömenden Regen kommt

Eig. Dig.-Aufn., 15.01.2009, Wiesbaden.G. automat. Bildwechsel

../bilder/_portraet/_garten/4//1.jpg

Rabatte rechts vorn: , -

Im Winter die sonnigste und wärmste Stelle des Gartens

Eig. Diafilm-Aufn., 15.03.2011, G. automat. Bildwechsel

Bildwechsel anhalten | starten

../bilder/_portraet/_garten/4//1.jpg

Im Winter die sonnigste und wärmste Stelle des Gartens
, Eig. Diafilm-Aufn., 15.03.2011, G.

../bilder/_portraet/_garten/4//3.jpg

Früher hatten wir nur Geranien und Platten im Hof, aber auch einen offenen Zaun und viel öfter Zeit für Schwätzchen.
Eig. Diafilm-Aufn., 31.05.1905, Wiesbaden.G.

../bilder/_portraet/_garten/4//4.jpg

Für die Kunden wurde der Hof einladende umgestaltet.
, Eig. Dig.-Aufn., 01.09.2006, Wiesbaden.G.

../bilder/_portraet/_garten/4//5.jpg

So viele Kunden auf einmal sind der Traum. Da war aber Tag der offenen Tür für das Rosenforum von http://forum.planten.de
, Dig.-Aufn. von zwiebelchen, 29.06.2008, Wiesbaden.G.

../bilder/_portraet/_garten/4//6.jpg

Kunden von weiter her lassen sich Rosen per Post schicken. Das sorgfältige Verpacken ist viel Arbeit, aber hier ist wenigstens gut Platz dafür.
, Eig. Diafilm-Aufn., 03.03.2015, Ort.Wiesbaden.G.

../bilder/_portraet/_garten/4//7.jpg

Der alte Klinker-Sockel unseres Hauses gab die Idee zu dem neuen Pflaster. Im ebenerdigen Kellergeschoß meine kleinen Büro- und Werkräume.
, Eig. Dig.-Aufn., 15.06.2006, Ort.Wiesbaden.G.

../bilder/_portraet/_garten/4//8.jpg

Die Rose am Haus, auf dem vorigen Bild 1 Jahr nach Veredlung, ist längst riesig und im Sommer ein wohltuender Schattenspender vor der Südwestwand.
Mutterpflanze am Haus, Eig. Diafilm-Aufn., 02.06.2014, G.

../bilder/_portraet/_garten/4//9.jpg

Kleine Büro-Ecke mit Ausblick in den Garten
Eig. Dig.-Aufn., 03.02.2007, Wiesbaden.G.

../bilder/_portraet/_garten/4//10.jpg


, Eig. Dig.-Aufn., 03.02.2007, Ort.Wiesbaden.G.

../bilder/_portraet/_garten/4//11.jpg

Großer Arbeitstisch, Lager und Werkzeugraum
Eig. Dig.-Aufn., 15.01.2009, Wiesbaden.G.

../bilder/_portraet/_garten/4//12.jpg

Mini-"Sitzecke" im Büro-Keller, falls wirklich mal ein Kunde im strömenden Regen kommt
Eig. Dig.-Aufn., 15.01.2009, Wiesbaden.G.

../bilder/_portraet/_garten/4//13.jpg

Bei gutem Wetter ist die Zentrale aber draußen. Im Gegenlicht sehen viele Pflanzen besonders gut aus. WLAN, Musik, Kaffee - was will man mehr
, Eig. Diafilm-Aufn., 20.06.2013, Ort.Wiesbaden.G.

Firmenlogo

rosenwelten, Wiesbaden, Erich-Ollenhauer-Straße 116 · Mo–Sa, 9–12+15–18 · Tel. (0611) 84 62 58 · post at rosenwelten.de

Bild zurück

Bei gutem Wetter ist die Zentrale aber draußen. Im Gegenlicht sehen viele Pflanzen besonders gut aus. WLAN, Musik, Kaffee - was will man mehr.
: , (20.06.2013) ©Foto links: Eig. Diafilm-Aufn., © rosenwelten, D-65199 Wiesbaden, Erich-Ollenhauer-Straße 116, www.rosenwelten.de

Bild vor

Datenschutz | Impressum | 5.1.2018. | HTML4.01strict CSS3 JS-frei | Spamgift | webmaster at rosenwelten.deWenn Sie Fehler bemerken, bin ich für einen Hinweis dankbar.