Gesellschaft-blog:

04. 12. 2021

Seit ich nicht mehr Bus fahren darf, weil ich nur gesund bin, gehe ich samstags zu Fuß auf den Markt in der Stadt zum Einkaufen und habe mir für den Nachhauseweg jetzt zweimal ein Taxi gegönnt. Jedesmal Fahrer ungefähr in meinem Alter und gute Gespräche über die ganze Lage, das gibt Mut, nicht wie Zeitung oder Twitter lesen. Und nun denke ich fast, daß die Zeitungen grad deswegen täglich die Ungeimpften verteufeln und Umfrageergebnisse melden, nach denen niemand Verständnis für Ungeimpfte habe, weil normale Leute mit Herz in Wirklichkeit sehr viel Verständnis, Respekt, Sympathie für uns haben und diese Medienleute mit Haltung das gehörig wurmt. Vielleicht ist die Spaltung der Gesellschaft ja auch eher eine Ab-Spaltung einiger vom Gros der Gesellschaft, auf die sie herabsehen.

zul. bearbeitet 2021-12-04 13:05:16

Firmenlogo

Bernhard Höpfner, rosenwelten, Wiesbaden, Erich-Ollenhauer-Straße 116 · Mo–Sa (Mrz—Okt), 9–12+15–18+n.Vereinb. · Tel. (0611) 84 62 58 · post at rosenwelten.de

Datenschutz | Impressum | 11.12.2020. | HTML4.01strict CSS3 JS-frei | Spamgift | webmaster at rosenwelten.deWenn Sie Fehler bemerken, bin ich für einen Hinweis dankbar.